Unterliederbach


Direkt zum Seiteninhalt

Buergerfest 2013

Verschiedenes > Feste feiern

Bürgerfest 2013

Das Wetter hat es am 02.06.2013 gut gemeint.
Nachdem es in den vergangenen Wochen mehr als unbeständig und für den Frühling viel zu kalt war, schien zu dem Bürgerfest 2013 die Sonne.
Wie auch in den Jahren zuvor gab es an dem Vereinsstand des "Heimat- und Geschichtsvereines Unterliederbach" ausgesuchte Weine und leckere Käsehappen mit Brezeln. Dank des guten Wetters hatten auch alle Vereine guten Zulauf, auch wenn leider immer weniger Vereine an dem Fest teilnehmen - hier sollte der Vereinsring einmal gegensteuern !
Sehr negativ fiel leider der Veranstaltungsort auf. Der öffentl. Platz vor der Ludwig-Erhard-Schule glich an einigen Stellen mehr einem Biotop oder einer Festplatzwiese als einer gepflasterten Begegnungsfläche, soviel Gras und "Wildkräuter" sprossen zwischen den Steinen hervor. Hier als Argument eine anstehende teure (überflüssige) Neugestaltung des Platzes anzuführen, kann man nur als grotesk bezeichnen.
Hier ist von öffentlicher Hand ein Umdenken nötig !
Das kann man auch zu dem Problem des Ortsteiles mit unserer Sport- und Kulturhalle behaupten, hierzu gab es auf dem Bürgerfest auch einen Info-Stand.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü